18 August 2012

Mein eigener Quilt!

Geht es euch auch so? man näht einen Quilt nach dem anderen, verschenkt sie und ist glückselig - aber ab und zu kommt einem dann doch der Gedanke, mal einen für sich selber zu machen !?! Als bei dem Oh my Stars! QAL mitgemacht habe, ging es zunächst mal nur um das Gestalten und ich hatte niemanden im Sinn, den ich diesen Quilt im Anschluss vermachen wollte. Vielleicht hat es deshalb auch so lange gedauert, bis er jetzt endlich fertig wurde - und mein eigener Quilt geworden ist!


Der Quilt ist 220 x 160 cm groß, also perfekt, ihn als Bettdecke im Sommer zu verwenden - so geschehen in meinem gerade zu Ende gegangenen Toskana Urlaub. Allerdings war es da so heiß, das man bequem ohne alles schlafen konnte, wären da nicht diese verdammten Mücken gewesen :(  So hat der Quilt dann auch schon seine ersten Bluttropfen abbekommen....


Wir hatten ein wunderschönes Quartier in der Nähe von Siena The lazy olive wo auch diese Bilder dank Julian, dem Freund meiner Tochter entstanden.













Passt der Quilt nicht toll in diese Landschaft? Ich hätte einfach dableiben sollen, zumal es hier jetzt genauso heiß ist, wie in der Toskana. Jetzt werde ich erstmal einen schönen Rotwein aufmachen, mich auf den Balkon setzten und mich später dann vielleicht in meinen schönen Quilt kuscheln.......