01 Juli 2015

Skandinavischer Babyquilt


Hier ist der Quilt, den in am vergangenen Wochenende mit der Hand gequiltet - gestickt habe. Jetzt ist er fertig und hängt erst mal an der Wand, bis ihn seine neue Besitzerin abholen wird. Die Farben, bzw. das Sashing ist für meine Verhältnisse recht ungewöhnlich! Die Kundin hat sich diesen grau-beige-schraffierten Stoff dafür ausgesucht. Ich finde, er wirkt irgendwie skandinavisch, oder?


Ich habe mir die Punkte zum Quilten/Sticken vorher angezeichnet, so werden sie schön gleichmäßig. Der Abstand beträgt 1/4" Inch und ich habe ein Perlgarn mit einer dicken Sticknadel verwendet.


Bei der Rückseite musste ich etwas stückeln, denn mir hat der Stoff nicht mehr gereicht. Die Reste von der Vorderseite sind hier Lückenbüßer.. Der fertige Quilt ist ca. 85 x 110 cm breit. Jetzt bin ich gespannt, ob er der Kundin gefallen wird....

Kommentare:

  1. DER Quilt wird gefallen!!!, liebe Andrea, denn er ist wunderschön!
    Die Idee mit Perlgarn zu quilten gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er sehr! Besonders die paar knallorangen Farbtupfer in all dem kühlen aqua/türkis/grau/weiß. Und das sashing ist auch wunderschön. Hat sie sich gut ausgesucht, die Kundin!

    AntwortenLöschen
  3. ... ich mag ihn auch, Andrea, er ist dir total gut gelungen ... ;) Wie lässt sich dieses dickere Perlgarn denn arbeiten? Das ist ein 8er, oder? Oder noch dicker? lässt es sich gut durch den Stoff ziehen? Oder muss frau "Sorge" haben, die anliegenden Fäden zu "verletzen"? Ich liebäugele immer noch, traue mich aber bisher nicht, dieses doch relativ dicke Garn zu nutzen ... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist klasse! Mir gefällt auch das Sashing, das deine Kundin ausgesucht hat!
    Was aber echt der Hammer ist, dass du die Stiche vorzeichnest! Chapeau!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Quilt! Die Idee mit dem "groben" Handquilten ist super.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Super!
    Sieht ganz nach Jelly Roll aus...
    Das mit dem Perlgarn ist immer wieder schön!
    (Wenn ich nur nicht so faul wäre!)

    AntwortenLöschen