29 Januar 2016

Türkise Modern Hexies

Mein erster Quilt in 2016 ist fertig. Modern Hexies nach einer Anleitung von Modern Handcraft. Ich hatte ihn schon letztes Jahr auf dem Radar, kam jedoch wegen so viel anderer Aufgaben nicht dazu. Im Kopf hatte ich aber schon genau diese Größe (ca. 85 x 85 cm) und das er natürlich in meiner absoluten Lieblingsfarbe Türkis gemacht werden muß.


Im Urlaub zu Beginn des Jahres hatte ich genügend Muse, 188 Hexagone von 1 1/4" Inch Größe aus meinem Türkisen Stash zu zu machen, die ich für diesen Quilt benötigte.


Der Rückseitenstoff ist Kona Cotton Snow. Er läßt die Türkisen Stoffe so wunderschön leuchten.


Nachdem die Hexies in Position gebracht sind, werden sie straightline durch die Ecken der Hexagone gequiltet.


So sieht das von der Rückseite aus - fast zu schade, es nur an der Wand hängen zu haben!
Ein schöner Start ins neue Jahr, oder?