14 Mai 2018

Bauhaus Quilt Variation - BERNINA Workshop

Bei meinem letzten Workshop bei BERNINA Int. in der Schweiz hatte ich zum Fotografieren meinen Bauhaus Quilt mitgenommen - in meinem letzten Post habe ich darüber schon berichtet!

Geplanter Workshop im BERNINA Creative Center

Bei dieser Gelegenheit haben Tanja Dünner, die Leiterin des Creative Center von BERNINA und ich überlegt, dass dieser Quilt einen tollen Workshop ausmachen würde. Man kann mit den Blöcken, den verwendeten Farben und Stoffen bestimmt toll experimentieren. Als Zusatz zu dem Patchwork würde man dann noch mit Karin Lüthold an der BERNINA Q24 Longarm Maschine den Quilt quilten lernen. Was eine tolle Idee, oder?

Neuer Quilt - Falsch gedruckte Schablonen im Magazin

Zu diesem Zweck musste aber noch ein weiterer Quilt nach der Anleitung aus der Patchwork Professional 2-2018 von mir gemacht werden.

Karin rief mich vergangenen Samstag an und fragte, ob ich schon an diesem Quilt arbeiten würde? Ob mir dabei aufgefallen wäre, dass die Schablonen in besagtem Magazin nicht korrekt wären - ich bin aus allen Wolken gefallen..... Tatsächlich sind die Schablonen im Heft falsch gedruckt!

Wer also von euch bereits das Patchwork Professional 2-2018 hat und den Quilt gerne nacharbeiten würde, der kann sich hier die Schablonen runterladen:

Ich hoffe, dass noch niemand mit dem Zuschneiden zu diesem Quilt mit den falschen Vorlagen hat arbeiten müssen und daran verzweifelt ist - außer Katharina von RaabArt.... (was mir unendlich leid tut) die aber trotzdem den Dreh raus hatte und ein ganz tollen Quilt daraus gemacht hat!

Quilttop auf dem Weg in die Schweiz

Meine Schablonen haben natürlich das richtige Maß gehabt. Ich habe mich bei dem neuen Quilttop für die tollen Kona Cotton Solids aus meinem Geschäft entschieden. Farblich von Türkis über Grün nach Blau und Grau unterstreichen sie das Grafische dieses Quilts!

Karin, der Longarm Profi bei BERNINA wird das neue Quilttop jetzt in Free Motion Technik quilten. Bin gespannt auf den Unterschied zu dem ersten Quilt, den Maria Dlugosch ja so wahnsinnig toll und aufwendig mit Rulern gearbeitet hat!

Sobald der Termin für den geplanten Workshop im BERNINA Creative Center bekannt ist, werde ich euch darüber berichten.

Solltet ihr den Quilt nacharbeiten, würde ich mich natürlich sehr über Bilder freuen. Die könnt ihr mir gerne per Mail - post@quiltmanufaktur.de - auf Facebook oder bei Instagram mit dem Hashtag #bauhausquilt zeigen.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    der Verlockungen gibt es so viele. Schon als ich den Quilt samt Anleitung im PP gesehen habe, hat mich sein Outfit in den Bann genommen. Super Projekt für einen Workshop! Dabei kann man sich wenigstens umfassend damit befassen, daheim fehlt einfach die Zeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe, freu mich, dass dir der Quilt so gut gefallen hat! Sehen wir uns in Steckborn, wenn ich den Workshop dort geben werde? Das wäre total schön :-)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Der sieht super aus, diese Art mag ich sehr und ein Workshop, wow das wäre es. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, Freut mich, dass dir der Quilt gefällt und vielleicht sehen wir uns ja beim Workshop in Steckborn ?!
      Liebe Grüße,
      Andrea